Moorreger Feuerwehr holt Bronze beim Börtebootregatta vor Helgoland

23.07.2018

Die Moorreger Feuerwehrkameraden kommen mit dem 3. Platz von der Börtboot-Regatta nach Hause. Seit vielen Jahren sind sie Anfang Juli zu Gast auf der Nordseeinsel Helgoland um dort an der Ruderregatta mit den Börtebooten teilzunehmen.
In den letzten beiden Jahren konnten sie als Sieger die große Siegertrophäe mit nach Hause nehmen. In diesem Jahr mussten sich die Feuerwehrruderer dem Pullteam und den Kutterpuller aus Seestermühe geschlagen geben. Mit den Kutterpullern kam der Siegerpokal auch wieder zurück aufs Festland und zurück in den Kreis Pinneberg. Insgesamt traten 6 Herrenmannschaften, ein All-Stars-Team und 4 Damenmannschaften zu der Ragatta an.
Auch wenn es in diesem Jahr nicht wieder zum Sieg gereicht hat, stand wie immer der Spaß im Vordergrund. Das Losglück war entsprechend nicht auf unserer Seite und somit erwischten die Kameraden bei beiden Läufen die schlechtere Bahn. Aber für unserern Wehrführer Sven Heitmann war es das beste Ergebnis, die man aufgrund der Gegebenheiten erreichen konnte. Es wird auch weiterhin keine Trainings auf der Pinnau oder Elbe geben – geübt wird immer nur einmal einen Tag vor dem Rennen – im Hafen von Helgoland.

Bild zur Meldung: Moorreger Feuerwehr holt Bronze beim Börtebootregatta vor Helgoland

Helgoland 2018 (23.07.2018)

Impressionen von der Börtebootregatta vor Helgoland 2018