Einsatz "FEU K - Unratbrand"

Foto vom Album:
090/2022
FEU K - Unratbrand
am 15.10.2022 um 18:52 Uhr
am 15.10.2022 um 19:42 Uhr
Moorrege, Kirchenstraße
Beschreibung des Einsatzes

(CW) Aufmerksame Passanten und Nachbarn entdeckten einen Unratbrand an einer Holzhütte vom Moorreger Tennisverein und alarmierten die Feuerwehr.

Vor Ort angekommen, bestätigte sich die Lage. Mit dem Kleinlöschgerät Hydrofix wurden die brennenden Reste abgelöscht.

Der hinzugerufene Platzwart des Tennisvereins öffnete für uns die Holzhütte, damit der Innenraum ebenfalls mit der Wärmebildkamera auf etwaiges Feuer kontrolliert werden konnte. Beim Öffnen der Tür kam den Einsatzkräften Brandgeruch entgegen. Zur Sicherheit wurde die betroffene Wand gekühlt.

Das Feuer konnte sich durch das schnelle Entdecken durch die Passanten bzw. Anwohner und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr glücklicherweise nicht auf die Holzhütte ausbreiten. Allerdings hatte das Feuer bereits eine Regenrinne und eine Regentonne zum Schmelzen gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.